Veganes Gulasch mit Kartoffeln und Sauerkraut

Veganes Gulasch mit Kartoffeln und Sauerkraut

Südindisches Curry mit Jackfrucht Du liest Veganes Gulasch mit Kartoffeln und Sauerkraut 1 Minute

Jedes Schusters Gewürz-Set kommt mit dem passenden Rezept, so dass nichts schiefgehen kann. Aber Du kannst es auch als Grundlage für deine eigenen Kreationen nutzen: Lass dich inspirieren und verändere die Gerichte ganz nach deinen Vorlieben. Oder ganz praktisch nach dem, was grad zur Hand ist. 

Für meine vegane Gulasch-Variante habe ich statt Pilzen einfach Sauerkraut verwendet. Das Kilo Zwiebeln musst Du übrigens nicht so akkurat schneiden, da sie durch die lange Kochzeit sowieso zerfallen und dem Gulasch später seine sämige Konsistenz verleihen. Für dieses Rezept habe ich 700g vorwiegend festkochende und 300g mehlig kochende Kartoffeln verwendet, da sie so im Vorrat vorhanden waren.

  

Für 4 Personen

Einkaufsliste:

  • 300g Sauerkraut statt Pilzen

Änderungen im Rezept

  • Kochen wie die vegane Variante
  • Im Schritt 3 - Nachdem das Gulasch die ersten 30 Minuten geköchelt hat, Sauerkraut hinzugeben und weiter köcheln lassen

 

Zum Gulasch