Südindisches Curry mit Jackfrucht

Südindisches Curry mit Jackfrucht

Jedes Schusters Gewürz-Set kommt mit dem passenden Rezept, so dass nichts schiefgehen kann. Aber Du kannst es auch als Grundlage für deine eigenen Kreationen nutzen: Lass dich inspirieren und verändere die Gerichte ganz nach deinen Vorlieben. Oder ganz praktisch nach dem, was grad zur Hand ist. 

Die unreife Jackfrucht erinnert geschmacklich leicht an Artischocke, erst durch das Garen erhält sie eine leicht fasrige Konsistenz, die an Hühnchen erinnert. Für dieses Rezept habe ich die Kartoffeln auf 500g reduziert und eine Handvoll Linsen hinzugefügt, die ich noch im Vorratsschrank hatte. Die roten Linsen sind am Ende fast ganz verkocht und dicken so die Sauce etwas an.

PS: Ursprünglich hatte ich gehofft, dass die violetten Kartoffeln, die ich verwendet habe, einen schönen Kontrast zur gelben Sauce bilden, aber ich hatte nicht bedacht, dass sie auch die Sauce dunkler färben würden. 

 

Für 3 Personen

 

Einkaufsliste:

  • Kartoffeln auf 500g reduzieren
  • 200g Jackfrucht
  • 50g rote Linsen

Änderungen im Rezept

  • Im Schritt 3 - Jackfrucht anbraten
  • Im Schritt 5 die Linsen hinzugeben und ggf. etwas Wasser nachgießen. Kommt auf die Menge der Linsen an.

Zum Südindischen Curry